mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Donnerstag, 29. September 2011

heute morgen habe ich gefroren, obwohl das thermometer 20 ° anzeigte! gestern und vorgestern hatten wir temperaturen, die 30 ° überstiegen, in cordoba stadt wurden 38 ° gemessen. es wehte ein heißer nordwind, der sich gestern zum sturm entwickelte und uns von telefon und damit auch vom internet abschnitt. komisch, so ein tag ohne internetanschluß ist ein tag, an dem etwas wichtiges fehlt: die verbindung zur außenwelt.
so wird es in den nächsten monaten öfter laufen, sturm oder regen - wir warten auf gaaaaanz viel regen - und die leitungen sind stumm, und es wird wieder öfter stromausfall geben.
heute habe ich endlich mal den neumond fotografiert, vielleicht könnt ihr es erkennen, hier "hängt" er waagerecht am himmel. ich habe mich schon oft gewundert, warum er hier so anders aussieht...
also oben im foto, ganz winzig, das ist der mond. leider kann ich es nicht besser hinbekommen...
im vordergrund unser birnenbaum in voller blüte.

6 Kommentare:

  1. Hallo Antje.......jetzt versuche ich mal Google crom und siehe da der Kommentar geht wieder zu senden.
    Was für ein Kampf!!!!!!!

    Ich liebe das www, aber manchmal könnte ich den PC zum Fenster schmeissen. So und jetzt ist Lindenstrassenzeit hahahahhaa
    LG Basundhara

    AntwortenLöschen
  2. hallo basundhara,
    ich weiß auch nicht, was da los war, auch ich kam nur auf meinen "halben" blog.... aber hier lernt frau noch geduldiger zu sein, als sie sowieso schon ist...wie war die lindenstraße? bestimmt so schön wie immer;)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der "hängende" Sichelmond ist ein ungewöhnlicher Anblick! Ich glaube, daran müsste ich mich erst einmal gewöhnen, denn hier in "Good Old Germany" sieht er natürlich anders aus. Sag mal, ist das jetzt ein ab- oder zunehmender Mond?
    LG von Rosie

    AntwortenLöschen
  4. Der typische Halbmond gesehen von der südlichen Erdhalbkugel.
    Bei Euch kommt also der Sommer, bei uns will er nicht gehen! Viel zu heiss, tags bis 35 und nachts noch immer schwüle 25, 26 Grad. Nach vier Monaten in dieser Freiluft-Sauna sehne ich mich (wie viele andere auch) nach endlich angenehmeren Temperaturen!
    GLG

    AntwortenLöschen
  5. hallo tina, ja, der sommer naht und ist schon fast da. und immer noch warten wir auf regen, der immer wieder angekündigt wird, aber pustekuchen! zumindest haben wir ab und zu graue wolken...
    na, ich hoffe, daß deine saunazeit bald vorbei ist und du wieder durchatmen kannst.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns "hängt" der Mond auch so ,
    und ich finde , es sieht toll aus !!

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010