mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Donnerstag, 6. Oktober 2011

bevor die wintersachen weggepackt werden, zeige ich euch ein neues wintervergnügen: stricken, und zwar überwiegend socken! bis jetzt bin ich auf fünfeinhalb paar gekommen. es geht relativ schnell und ist gar nicht so schwer, wie ich anfangs dachte. ganz rechts hängt ein loop-schal, der ist geschlossen und wird zweimal locker um den hals gelegt, er kann auch kopf und ohren wärmen.
nun ist allerdings wieder überwiegend gartenarbeit angesagt:
die maulbeeren sind noch grün und klein, in 5 bis 6 wochen sind sie reif und schwarz und landen im marmeladentopf.
 der feigenbaum mit noch kleinen hellgrünen blättern.
meine hautpflegepflanze blüht, die aloe vera. die meisten blätter sind ganz vertrocknet, aber es bilden sich schnell neue, genau wie auch kleine neue pflanzen. anfangs mochte ich diese pflanze gar nicht, sie war so nichtssagend für mich. aber sie ist ein farbtupfer im allgegenwärtigen gelbbraun und blüht hier an vielen stellen wild und üppig.
unser star, der pflaumenbaum, hängt auch voller kleiner pflaumen. hoffentlich gibt es bald regen, damit die pflanzen sich regenerieren können, sonst wird es nichts mit pflaumenmus!

3 Kommentare:

  1. Strümpfe hab ich auch mal gestrickt , lang , lang ist es her ....
    und ja , Dein Garten lässt auf reichlich Ernte hoffen !!

    LG von der Insel

    AntwortenLöschen
  2. So ist es auf der Welt......die einen packen die Wintersachen weg, wir holen sie raus. In der einen Welt wird alles grün, in meiner Welt alles bunt ( danach leider grau).
    Ich wünsche Dir einen schönen Sommer.

    Sag mal, ist zwar noch etwas hin, aber feiert Ihr Weihnachten?

    LG Basundhara

    AntwortenLöschen
  3. hallo regina,
    ich denke, mit deinem garten kann es meiner nicht aufnehmen! muß auch nicht (mehr) sein, früchte verarbeiten ist viel arbeit, und es tut weh, wenn so vieles verkommt.

    hallo basundhara,
    o ja, auf den sommer freu ich mich! und weihnachten feiern bei um die 30 ° hat auch was, allerdings wollen da die typisch deutschen weihnachtsgefühle nicht aufkommen ;)
    hier wird weihnachten wie silvester gefeiert, mit viel geballer und feuerwerk ab mitternacht. aber wochen vorher geht die knallerei schon los. die weihnachtsbäume werden anfang dezember aufgestellt und "angemacht", bunt und aus plastik und mit elektrischer beleuchtung. weihnachten wird wie in DE in familie gefeiert - aber draußen am großen tisch und im schatten ;)
    liebe grüße euch beiden

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010