mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Montag, 12. September 2011


der frühling naht, die ersten farbtupfer bringen die espinillos, gelbblühende dornbüsche. die sierras, unsere berge sind überwiegend mit diesen sehr dornigen büschen bewachsen - sie brennen bei den häufigen bränden wie stroh, da alles was wächst, knochentrocken ist.

 die trauerweiden bekommen ihre noch hellgrünen blätter und leuchten in der sonne.
 unser aprikosenbäumchen blüht.....
.....genau wie der stark gestutzte pflaumenbaum. wir hoffen, daß es keinen frost mehr gibt und daß der angekündigte regen in den nächsten tagen auch bei uns herunterkommt.

6 Kommentare:

  1. Oh....bei euch beginnt der Frühling - mit den ersten kleinen Blüten und grünen Blättern. Wir haben hier im Bergischen Land momentan einen wunderbaren Spätsommer, mit glasklaren blauen Himmel, einer strahlenden Sonne und den ersten gelbgefärbten Blättern an den Bäumen. Morgens ist es schon frisch, so circa 12-14 Grad und tagsüber ungefähr 20-22 Grad. Ein Wetter, wie ich es mag. Ich liebe den Altweibersommer!
    LG von Rosie

    AntwortenLöschen
  2. o ja, der frühling und herbst sind sehr schöne jahreszeiten! hier besonders der frühling, weil das auge monatelang nur braun und grau wegen der trockenheit sieht. da ist jede grüne spitze eine augenweide!
    liebe grüße ins schöne bergische land

    AntwortenLöschen
  3. Ach, schön sind diese Bilder! Noch schöner allerdings der Gedanke an Frühling mit seinen milden Temperaturen, zartem Grün und frischen Blüten.
    Du merkst schon, allmählich reicht mir hier die Hitze, diese Sauna-Temperaturen, die ständig feuchte Haut, die verwuselte Frisur,dieses schlappe Gefühl! Also werde ich nächste Woche diesem Dampf entfliehen: die Sierra Madre wartet!
    GLG und geniesse den Frühling ausgiebig!
    Neidigst,
    Vallartina

    AntwortenLöschen
  4. hi tina, schöne tage in der sierra madre! wie lange dauert denn sauna bei dir noch? ich schicke dir ein paar heiße trockene windböen,
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje ,
    Frühling - wie schön das klingt !!

    Diese gelb-blühende Dornengestrüpp haben wir hier auch - erinnert mich im Aussehen ein bisschen an Forsythien .....

    Liebe Grüße aus VE

    AntwortenLöschen
  6. hallo regina, ja das gelb erinnert an forsythien, etwas später blüht hier ganz viel ginster, der mich noch mehr an "unsere" ersten blüher erinnert.
    liebe grüße auf die insel

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010