mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Samstag, 24. September 2011

 der frühlingsanfang ist schon ein paar tage alt, und wie jedes jahr wird dieser tag vor allem von der jugend gefeiert. die größeren schüler bekommen schulfrei und begrüßen diesen tag ausgiebig. in unserer nachbarstadt villa carlos paz wurden 100.000 junge leute zum feiern erwartet. es kamen nicht ganz so viele, aber an vier verschiedenen bühnen konnte getanzt und mitgesungen werden.
 das wetter lud zum picknick am see ein
 
 
 alle fotos sind der tageszeitung "la voz del interior" entnommen.
nun treffen auch wieder große zweistöckige fernbusse voller schüler ein. die abschlußklassen der verschiedenen schulstufen fahren entweder nach mar de plata an die küste, nach bariloche in die anden oder nach villa carlos paz in die sierras von cordoba.

3 Kommentare:

  1. Da habt Ihr also auch so etwas wie das berüchtigte "Spring-Break"!
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön was los - bei Euch :-)

    AntwortenLöschen
  3. hi ihr 2, vallartina und regina,
    ja, mit dem frühling beginnt das leben hier. noch ist es relativ ruhig, aber am wochenende kommen die wochenendhausbesitzer und rüsten für den sommer. außer den schülern kommen auch ältere semester zum urlaub machen, weil die temperaturen noch erträglich sind. liebe grüße

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010