mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Mittwoch, 9. September 2009

lore und ulrike haben mich mit helene und roter rose am bahnhof lübbecke abgeholt. auf der bahnfahrt fiel mir auf, daß hier alles sehr schnuckelig und ordentlich aussieht. die häuschen und gärten so adrett, keine halben paletten oder rostige fahrräder, kaputte blumentöpfe, leere farbeimer usw. im garten, alles sehr grün und voller blumen.
bei lore wohne ich wie im firstclasshotel, einfach super!
montag holte mich ulrike ab, und wir schlenderten bei allerschönstem sommerwetter durch die lange straße, die sich gerade vorteilhaft verändert. die ersten einkäufe wurden erledigt; ist das schön, hier einzukaufen, alles im überfluß und riesengroße auswahl! belohnung ein eisbecher beim italiener.

abends holte mich silvia ab, sie erzählte mir das neuste aus der cateringbranche, abendessen beim griechen.

dienstag war espelkamp dran. die breslauer ist ganz neu gestaltet, alte häuser hübsch neu angestrichen, ein großer brunnen ziert den grünstreifen. meine alte firma ist inzwischen in einem neuen gebäude, auch sehr schön und groß, und die kollegen haben mich auch wieder erkannt;)

ein kurzer abstecher im moor war sehr schön.

nachmittags bei lena und anschließend treffen beim griechen mit karin und sylvia. es kam uns allen so vor, als hätten wir uns das letzte mal vor 4 wochen gesehen!

und heute war 10jähriges jubiläum vom walkingtreff. wir feierten am kummerbrink mit bratwurst vom grill, und es hatten sich immerhin ca. 100 walker eingefunden.

weil ich die weiteste anreise hatte, bekam auch ich einen blumenstrauß ;)

2 Kommentare:

  1. Hola, Schlaraffia lässt grüßen, aber es geht doch nichts über einen gepflegten Asado, Freiheit, Sonne, suchen nach Geschäften wo es Dinge gibt die man braucht, oder auch nicht...., und Tranquilidad.
    Geniesse es und freu Dich wieder auf zu Hause :)))
    Abrazo de San Rafael
    Ariane y el resto de Banda :)

    AntwortenLöschen
  2. hola san rafaelinos,
    o ja, ich genieße ALLES. aber ich freue mich auch auf mein zu hause in tanti mit allem, was ihr oben erwähnt habt :))
    liebe grüße heute aus hamburg,
    antje

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010