mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Samstag, 30. Juli 2011

hurra, endlich, ES REGNET !!! alles ist braun und gelb und knochentrocken, es staubt, und bei wind werden riesige erdewolken hochgewirbelt, auch wenn autos oder motorräder vorbeifahren, die meisten straßen sind hier erdwege. vor zwei tagen wurde die autobahn bei cordoba gesperrt, weil keine sicht war, die ganze luft war voller trockener gelber erde. - es ist wieder richtig kalt geworden, die nächsten tage soll es wieder minusgrade geben, und in den nahen bergen hat es bereits geschneit.
bei diesem wetter ist gut handarbeiten. im winter wird das strickzeug hervorgeholt.
susanas nachbarin gibt webunterricht. den webrahmen hat susana mitgebracht und hat nun die ersten stunden genommen. ergebnisse werden später gezeigt.

7 Kommentare:

  1. hallo antje, so unterschiedlich sind die wünsche. ich habe mir heute beim dauerregen mal sonne gewünscht. deinen bildern nach zu urteilen braucht ihr aber den regen wirklich nötig. ich sehe gerade auf deinem wetterlogo es sind 3 grad...........puuuuuuuu. schönen sonntag basundhara

    AntwortenLöschen
  2. ich bin es noch einmal, ich habe gerade gesehen das du meinen blog verlinkt hast. dankeschön, habe mich revangiert und du erscheinst auch bei mir. also schreib schön weiter. lg

    AntwortenLöschen
  3. gern geschehen und dankeschön!
    unser sonntägliches asado = argentinisches grillvergnügen fällt morgen aus, es ist grau und kalt. für die kommende woche sind temperaturen bis -6° angekündigt, brrrrrrr.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo nach Tanti, ja Nachts wird es echt kalt. Wir durften heute erstmal ca 30m Einfahrt von Schnee befreien damit die Gäste überhaupt rein kamen. Grüsse aus SR, Stephan

    AntwortenLöschen
  5. hi stephan, ich hab dein schneefoto gesehen, wahnsinn, soviel weiß! da kommt ihr ja beim schneeschippen richtig ins schwitzen und müßt nicht so viel heizen ;)
    liebe grüße nach sr,
    antje

    AntwortenLöschen
  6. Soll ich Euch denn ein paar Plus-Grade schicken? Also so locker 10 °C würde ich gerne loswerden!
    Warme, sonnige Grüsse - und zieht Euch warm an!

    Brrrrr....

    AntwortenLöschen
  7. o ja tina! immer her damit, etwas mehr wärme wäre nicht schlecht. wir sind warm angezogen: hemd, t-shirt, rolli, strickjacke, fleecejacke - ätzend, immer diese an- und auspuhlerei! aber bald haben wir´s geschafft, dann wird es wieder wärmer :)

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010