mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Dienstag, 12. Juli 2011

die pferde sind wieder unterwegs und suchen nach freßbarem, ein esel ist auch dabei. 
 das gras ist trocken, so sind nun die bäume und büsche dran, die noch blätter haben.
 diese ecke ist direkt vor unserem haus.
 eselchen udn pferde arbeiten sich zu nachbarin silvinas garten vor, dort gibt es noch grünes gras...
der esel ist trotz einzäunung durch eine winzige öffnung in den garten gelangt. später folgten auch die pferde, und silvina hatte die freude, alle aus dem garten zu vertreiben. - eine andere nachbarin bekam neulich morgens einen furchtbaren schreck, sie ging frühmorgens aus dem haus und stolperte fast über ein pferd, das sich vor ihrer haustür niedergelassen hatte!

4 Kommentare:

  1. Hallo Antje,

    jetzt habe ich den Weg zu Deinem Blog auch gefunden und habe etwas herumgeschmöckert. Was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Alle Achtung! Ich denke es ist eine gute Idee mt dem deutschen Essen. Sicher leben viele Deutsche in Argentinien. Ich weiß von mir, wenn ich in nepal bin fehlt mir auch hin und wieder eine ordentliche Leberwurstschnitte.
    Deine Bilder sind auch sehr schön und machen Lust auf Argentinien. Leider war ich noch nie in Süd Amerika, Mittelamerika war Ende der Fahnenstange, ich bin mir aber sicher irgendwann einmal das Land zu bereisen. Dann schreib mal schön weiter, dass ich noch ordentlich was zu lesen bekomme.
    LG Basundhara vom Nepalblog

    AntwortenLöschen
  2. hallo basundhara,
    danke für deinen eintrag! ja, sogar in unserem dorf gibt es ein paar deutsche und etliche nachfahren von deutschen und anderen europäern, worauf sie sehr stolz sind.
    unser essen ist eher argentinisch-europäisch, unter deutschem essen versteht man hier sauerkraut und eisbein, als nordlicht ist das nicht so mein ding;)
    liebe grüße
    antje

    AntwortenLöschen
  3. Wenn unsere Nachbarn ihre Pferde laufen lassen , kann es auch vorkommen , dass sie in die Gärten kommen . Die Pferde sind dann glücklich , die Gartenbesitzer weniger ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte mal vergessen, das tor zu zumachen und hatte dann auch plötzlich pferde im garten! hundi lola hat mir geholfen, sie wieder hinaus zu treiben...

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010