mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Mittwoch, 24. März 2010

unser selbstgebrauter gancia ist fertig! gancia ist mein lieblings-aperetiv und schmeckt uns am besten mit 2 -3 eiswürfeln und 1 - 2 stückchen zitrone. dieses rezept haben wir von lila, einer unserer gastdamen:

1/2 tasse romero (rosmarin)
1 kg zucker
12 nelken
800 ccm alcohol (licor porta, hiesige alkoholmarke, 95 %)
8 orangenschalen
1 pampelmusenschale
alle zutaten mischen und 25 tage lang mazerieren lassen, täglich schütteln oder umrühren.

dann filtern und in eine 5-liter-flasche (behälter) geben und mit wasser auffüllen.
weitere 9 tage stehen lassen - fertig :)

2 Kommentare:

  1. Hhmm .. den würde ich gerne mal kosten
    So hochprozentigen Alkohol gibt es bei uns gar nicht zu kaufen .. Hab mir aber trotzdem die Zutaten notiert .

    Salud
    y
    saludos

    AntwortenLöschen
  2. hallo regina,
    das ist ein großer vorteil, daß wir den alkohol ohne weiteres im supermarkt kaufen können - und daß er preiswert ist! seit wir hier leben, habe ich schon etliche likörchen fabriziert ;)
    prösterchen, antje

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010