mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Montag, 8. März 2010

das kann ja heiter werden.....! mein pass ist abgelaufen, und einen neuen bekomme ich nur in buenos aires. das war mir klar, aber nicht, dass ich auch eine "no-argentino-bescheinigung" benoetige! auch diese gibt es nur in buenos aires, und auch dort muss ich persoenlich erscheinen und nicht mit der post beantragen, wie mir von der deutschen botschaft gesagt wurde. auch sagte man mir, dass ich die bescheinigung sofort bekaeme, stimmt leider auch nicht! die deutschen botschaftsangestellten sind schon gaz schoen argentinisiert....12 tage dauert die geschichte. das heisst 2mal nach buenos aires fahren und ganz doll hoffen, dass ich die beantragten papiere auch wirklich bekomme und nicht ein drittes mal fahren muss.

endlich habe ich wieder zeit fuer gartenarbeit, das gemuese"beet" war nicht mehr zu sehen.
zum vorschein kamen erdbeeren - fruechte und blueten - schnittlauch und tomaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010