mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Mittwoch, 19. August 2009

heute war "alma-verde"-treffen bei uns, d. h. ein teil der gruppe, die für öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. es gibt immer viel zu besprechen, und manchmal kommen wir nicht weiter, weil es zu viele wortmeldungen zu ähnlichen themen gibt. darum wollen wir uns alle nächsten mittwoch zum asado treffen und uns über alles andere austauschen und die grüne seele einmal ruhen lassen.

in tanti gibt es seit kurzer zeit ein "debattier-kino". jeden dienstag um ca. 20.30 h wird ein film gezeigt, der anschließend besprochen wird. der eintritt ist frei, und kaffee gibt es gratis. letzte woche sahen wir "home" und gestern "die monsanto-welt", beide filme sehr sehenswert und passend für unsere neue bewegung. monsanto sagte mir bis gestern gar nichts, in wikipedia steht:
Monsanto ist ein börsennotierter Konzern mit Sitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri und Niederlassungen in 61 Ländern. Er stellt Herbizide und gentechnisch verändertes Saatgut her (→ Gentechnisch veränderter Organismus, Abk. GVO). Das Unternehmen ist im Aktienindex S&P 500 gelistet.

etwas süßes zum schluß, eine nachbarin hat zum 3. mal eine schwarzwälder-kirsch-torte bestellt. diesmal allerdings die argentinische version: mit maraschinokirschen, fürchterlich süß und klebrig! sie hat extra ein glas maraschinokirschen dafür gekauft. "wir mögen das gerne, so süß!" na, für mich wäre das nichts. was soll´s, ich wollte auch nie spinat-empanadas verkaufen, und die waren dann später der renner...ist schon etwas her :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010