in tanti gibt es seit kurzer zeit ein "debattier-kino". jeden dienstag um ca. 20.30 h wird ein film gezeigt, der anschließend besprochen wird. der eintritt ist frei, und kaffee gibt es gratis. letzte woche sahen wir "home" und gestern "die monsanto-welt", beide filme sehr sehenswert und passend für unsere neue bewegung. monsanto sagte mir bis gestern gar nichts, in wikipedia steht:
Monsanto ist ein börsennotierter Konzern mit Sitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri und Niederlassungen in 61 Ländern. Er stellt Herbizide und gentechnisch verändertes Saatgut her (→ Gentechnisch veränderter Organismus, Abk. GVO). Das Unternehmen ist im Aktienindex S&P 500 gelistet.
etwas süßes zum schluß, eine nachbarin hat zum 3. mal eine schwarzwälder-kirsch-torte bestellt. diesmal allerdings die argentinische version: mit maraschinokirschen, fürchterlich süß und klebrig! sie hat extra ein glas maraschinokirschen dafür gekauft. "wir mögen das gerne, so süß!" na, für mich wäre das nichts. was soll´s, ich wollte auch nie spinat-empanadas verkaufen, und die waren dann später der renner...ist schon etwas her :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen