mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Freitag, 10. Februar 2012

nachdem ich in den letzten tagen selber nicht bei mir kommentieren konnte, habe ich mal gesucht woran das liegen könnte und etwas gefunden.
leider hat es mir nicht viel gebracht, aber heute konnte ich plötzlich wieder kommentare beantworten.
meine fragen an euch blogleser und -schreiber:

seid ihr mit eurem blog zufrieden, habt ihr die gleichen probleme, sollte ich vielleicht den anbieter wechseln???
nun hoffe ich natürlich, daß ihr bei mir kommentieren könnt.

http://blogspotfaq.blogspot.com/2011/08/warum-kann-ich-nicht-kommentieren.html
 
Warum kann ich nicht kommentieren?
Wenn es nicht gerade eine allgemeine Störung bei Blogger gibt, ist das Problem meist im eigenen PC zu suchen.

Zuerst kann man überprüfen ob im Browser "Cookies für Drittanbieter" zugelassen sind. Gerade bei Firefox und auch im Internet Explorer scheint diese Einstellung nach so manchem Update (was viele nicht einmal mitbekommen) einfach zurück gesetzt zu sein und sie muss neu aktiviert werden.

Auch hilft es manchmal schon den Browser zu leeren, also Cookies, Cache, Verlauf, etc. zu löschen. Dabei sollte man nicht im Google-Konto angemeldet sein und der Browser sollte danach neu gestartet werden.

Oft machen auch Browser-Erweiterungen Probleme. Zum Beispiel blockieren AdBlocker oft nicht nur Anzeigen sondern auch andere Anwendungen.

Aber nicht nur der AdBlocker kann ein Problem sein, auch andere Browser-Erweiterungen können Probleme verursachen. Deswegen sollte man das auch immer überprüfen.

Auch das eigene Virenprogramm kann schon mal Probleme verursachen und sich an einer Seite oder einer Anwendung "aufhängen", deswegen sollte auch das immer mit überprüft werden.

Selbst der Router kann ab und an Schuld sein, ein Neustart hat schon bei manchen Nutzern für Abhilfe gesorgt.

Um das Problem am eigenen PC einzugrenzen, sollte man immer einen zweiten und dritten Browser ausprobieren. Funktioniert es in dem einen Browser, nicht aber in dem anderen, ist das Problem in den Einstellungen des Browsers zu suchen. Funktioniert es in keinem Browser, sollte man an das Virenprogramm, Netzwerk, Router oder ähnliches denken.

Wer sicher sein will, sollte es auf dem Rechner von einem Freund oder Bekannten ausprobieren. Der andere Rechner sollte natürlich nicht mit dem eigenen Netzwerk verknüpft sein.

folgendes ist aus einem forum:
"Bei mir geht das dann mit rechte Maustaste auf Kommentar und in neuem Tab öffnen."

5 Kommentare:

  1. Hallo Antje,

    ich war auch mal bei blogger, aber nicht zufrieden. Die Seiten bauen sich extrem langsam auf, vor allem wenn viele Bilder dabei sind. Von Nepal aus hatte ich oft Probleme überhaupt rein zu kommen. Für Dich, meine liebe Antje habe ich mir extra Google Chrom auf den PC geschmissen, denn nur dort kann ich bei Dir kommentieren, im Explorer geht es nicht. Siehst Du mal wie wichtig Du mir bist.....gele.

    Jetzt bin ich bei blog.de, genau wie Regina aus VE. Du kannst kostenlos bloggen, aber mit begrenzter Bild Sendung, oder aber für 39 Euro im Jahr, da kannst Bilder senden wie Du lustig bist, Außerdem kannst Du wenn Du möchtest Dir alle Post's als PDF senden lassen, dann hast Du alle Deine Worte auch auf dem eigenen PC, eine Art Tagebuch halt. Außerdem kannst Du auch Post's schreiben die halt nicht für alle bestimmt sind, aber nur Mitgliedern bei Blog de. Deshalb sende ich Dir ja manchmal Posts in Form einer Mail.

    Oder Du nimmst Wordpress. com, ist auch kostenlos aber nicht alles in Deutsch.
    Kannst Dir ja mal alles ansehen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke basundhara! ich mußte erstmal googlen was google chrome ist... du bist ein schätzchen! ich frag mich echt, wie oft man probieren muß, um bei mir zu kommentieren. heute ging es schon wieder nicht, und jetzt geht es plötzlich. ich werde wordpress ausprobieren, mal sehen wann ich es schaffe. im sommer haben wir viel arbeit.
      liebe grüße in die kälte

      Löschen
  2. eindeutig zufrieden und ich denke mit meinem Anbieter Wordpress habe ich dann auch den Besten erwischt. Wenn Du Dich mit Wechselabsichten trägst, dann nimm Wordpress, das mache ich schon seit 4 Jahren und habe keinerlei Probleme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke aquii, ich bin soweit und werde zu wordpress wechseln.

      Löschen
  3. Ich konnte schon ein paar mal bei Dir nicht kommentieren , aber woran es lag - keine Ahnung , denn ein andermal ging es ja wieder .

    Du wirst schon wissen , was für Dich das Richtige ist !

    LG aus VE

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010