mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Dienstag, 14. Februar 2012

in sachen politik lebe ich hier ziemlich hinterm mond, wahrscheinlich geht´s mir deshalb so gut! aber ab und zu kommt man nicht darum herum, etwas mit zu bekommen, denn es gibt so viel experten in sachen politik. heute hat es mir aber doch die sprache verschlagen, als ich hörte, daß die abgeordneten in buenos aires EINHUNDERT PROZENT MEHR  bezüge bekommen! daß lehrer, busfahrer, rentner 18 bis 25 % mehr bekommen, hat mich noch in großes erstaunen gesetzt, aber 100 % ist doch der hammer! da muß ich mich nicht mehr wundern, wenn von heute auf morgen die eier 30 % mehr kosten, die milch alle paar tage teurer wird, das obst und gemüse astronomische preishöhen erreichen. die krankenhäuser in cordoba werden seit drei monaten bestreikt, die stadtangestellten müssen auf ihre löhne warten, eine neue autobahn wird großartig eingeweiht und nach 5 km nicht mehr weiter gebaut, alle schulen bekommen neue computer für die schüler, aber die stromkapazität reicht nicht aus, wenn es denn überhaupt strom gibt.... manchmal denke ich, wie kann das alles sein, und seit wir hier leben, höre ich, so geht das nicht mehr lange weiter...aber es geht weiter. nun wird ein heißer herbst prophezeit, ich bin sehr gespannt darauf!

4 Kommentare:

  1. sicher geht es weiter, so erbärmlich das ist. Teils sehe ich auch Parallelen zu Dt, wenn auch nicht so krass.

    PS: wenn Du "umziehst" mit Deinem Blog, vergiss nicht mir die neue Add zu senden.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje ,
    das hört sich alles sehr "venezolanisch" an ,
    sprich : das kommt mir alles sehr bekannt vor ....

    LG von der Insel

    AntwortenLöschen
  3. hallo basundhara, hallo regina,
    bestimmt gibt es immer ähnliches in anderen ländern, aber das ist ganz schön krass, oder?!
    klar gebe ich bescheid, wenn es soweit ist mit dem neuen blog.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hier sind die Erhöhungen schleichend, aber trotzdem spürbar!
    Gibt es ein neues Blog?
    GLG

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010