mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Dienstag, 17. Januar 2012

brombeerblüten und kleine früchte wachsen in mengen ganz in meiner nähe!!!
das foto oben ist vor 6 wochen gemacht worden...
...heute sehen sie so aus. es gibt ganz ganz viele davon, mehrere büsche direkt am bach mit großen reifen saftigen früchten, aber auch noch ganz viele rote unreife und auch schon viele vertrocknete brombeeren. mmmhhh, morgen wird marmelade gekocht!

8 Kommentare:

  1. Brombeermarmelade....hmmm, wie lecker! Hier in "Good Old Germany" muss man noch lange auf reife Brombeeren warten. Ich habe auch schon mehrmals Gelee aus Brombeeren gemacht. Das schmeckt super auf Crepes.
    LG von Rosie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo rosie,
      das stell ich mir auch lecker vor, mmhhh crepes!
      aber die brombeermarmelade schmeckt auch ohne crepes ;)
      liebe grüße ins bergische land

      Löschen
  2. Bei mir in der Nähe gibt es auch ganz viele Brombeersträucher. Letzten Sommer hatte ich eine riesen Ausbeute und habe auch Marmelade gekocht. Hoffentlich ist es bald wieder soweit, die Marmelade ist schon alle.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die marmelade ist schnell weg! ich muß sehen, daß ich wieder zum pflücken komme, zeit und wärme machen manchmal einen strich durch meine pläne... liebe grüße

      Löschen
  3. Ab und an kaufe ich uns gefrostete Brombeeren - aber - das ist nicht das Gleiche , wie frisch gepflückt vom Strauch ....
    Was solls , man kann nicht alles haben :-)

    LG von der Insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiii, die gibt es??? nein, man kann nicht alles haben, und es geht ja auch ohne. vor allem, bei eurem früchteangebot:)
      liebe grüße

      Löschen
  4. Nun nehme ich noch einmal Anlauf:
    Wie hat es mit der Marmelade geklappt? Bei uns werden die Brombeeren unverschämt teuer verkauft,und die gekaufte Marmelade schmeckt meist wie farbiges Zucker-Gel!

    Saludos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo vallartina,
      fein daß es wieder geklappt hat!
      brombeeren kann man hier gar nicht kaufen, ich zerkratze mir arme und beine und laß mir die marmelade teuer bezahlen - oder ich esse sie selber :) ich nehme an, daß es im süden argentiniens brombeeren und deren produkte zu kaufen gibt, auch heidelbeeren und himbeeren. hhmmm, mir läuft das wasser im mund zusammen!
      liebe grüße

      Löschen

fotos von san josé am 19.03.2010