mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Sonntag, 13. November 2011

es hat wieder geregnet, stundenlang ununterbrochen, eine wahre pracht! der weg unten auf den fotos war zeitweise überschwemmt, und nun konnte endlich mal die fußgängerbrücke zum einsatz kommen. meistens fragt man sich, wozu ist die brücke da, weil alles trocken ist.

 das foto oben ist schon  eine woche alt...
 ....und so sehen die kakteen heute aus.
 
 alles grünt und blüht...
 ...sogar lola ist grün geworden ;)
 
 
sonne, schatten und wolken über den bergen

4 Kommentare:

  1. Der Regen bewirkt wahre Wunder , auch wenn er manchmal ein bisschen zu heftig runter kommt . Jedoch nach kurzer Zeit schon - ist nichts mehr von den Wassermassen zu sehen und man wünscht sich schon wieder Regen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Antje, wie kann man sich nur Regen wünschen?
    Kleiner Scherz vom oft veregnetem Deutschland.

    Wir haben immer noch schönstes Herbstwetter, wenn auch sehr kalt und wie heute auch sehr neblig.
    Aber ich bewundere die schönen Kakteen, wie können sie nur innerhalb einer Woche so schön blühen. Sieht einfach Klasse aus.
    LG aus DT.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tal, Antje hat sehr viel Ähnlichkeiten mit unseren Hochebenen in der Sierra Madre.
    Fühlt man sich beim Betrachten der Fotos fast heimisch!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. hallo regina, ja, manchmal kommt der regen zu heftig runter, und dann haben wir auch wasser unter der decke... und er ist auch schnell wieder weg und alles staubt wieder. aber erstmal ist alles grün und schön, und immer gibt es rinnsale auf und an den wegen :)
    liebe grüße auf die insel

    hallo basundhara,
    genau, am anfang wollte ich hier keinen regen, hab das auch gesagt, daß ich ewig regen hatte in DE. was meinst du, wie die leute mich angeguckt haben, als wollten sie mich wieder zurückschicken.... seit dem 2. jahr kann ich sie alle verstehen und freu mich über jeden tropfen :)
    liebe grüße und ganz viel vorfreude!

    hallo tina,
    willkommen daheim. das hab ich auch schon bei deinen fotos feststellen können :)
    liebe grüße und genüssliches schlemmen ;)

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010