mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Montag, 6. Juni 2011

wie schön sich regen anhören kann!!! gestern abend fing es an zu nieseln, und es pieselte die ganze nacht (glaube ich, ich hab ja geschlafen), jedenfalls war alles naß draußen. und dann beim kaffee trinken heute morgen fängt es leise an zu rauschen - richtiger regen, so was schönes! das kann man nur verstehen, wenn man erlebt hat, wie es ist, wenn es monatelang nicht regnet! in diesem jahr hatten wir nicht einmal im sommer genug regen, sommer ist hier regenzeit. 

noch ein schönes unerwartetes erlebnis: 
ein reparierter reißverschluß! 
beim ausprobieren eines neuen reißverschlusses vor dem einnähen, fielen mir fünf einzelteile entgegen. der gleiter oder zipper war auseinander gefallen. nun wollte ich den reißverschluß zurückgeben, die verkäuferin war gar nicht erstaunt und sagte nur: aha, du brauchst einen neuen gleiter! ich staunte nicht schlecht und ließ mir das teil gleich "einbauen".
 das wetter lud heute zum backen ein, vollkornbrot im blumentopf, sieht gut aus, oder?

2 Kommentare:

  1. Ein "Blumentopfbrot" bitte für mich ,
    das sieht lecker und originell aus :o)

    AntwortenLöschen
  2. ja, darauf schmeckt besonders gut deine leckere selbstgemachte fleischpaste ;)

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010