mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Freitag, 24. Juni 2011

   so sah es heute morgen bei uns aus:
 
 
 rauhreif bis 10 uhr morgens - aber dann....
 ...so ein himmel!!!
 
 unsere rabauken, die sittiche am streiten, schnäbeln und nest erweitern.
 das fatima-kreuz war mal wieder dran
 
 hier in voller pracht
  
 
 es ist immer wieder rührend, was für kreuzchen und andere dinge hingelegt werden.
  
 susana und ich müssen uns erstmal von dem aufstieg erholen...
lola hat sich einen verehrer angelacht.
blick auf landschaft mit kühen und carlos paz im hintergrund.
 natürlich gibt es auch hier kabel, diesmal mit luftnelken geschmückt. die luftnelken sind eine wahre plage, nicht nur an den kabeln, auch in den bäumen haften sie und bringen viele zum absterben.
 
weil er soooo schön ist, noch ein foto vom himmel mit kontrastzweigen ;)


3 Kommentare:

  1. Oh - Raureif .... bibber ,
    aber danach der herrlich blaue Himmel ,
    der Anblick entschädigt doch wieder für alles .

    Liebe Grüße von der Insel

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja reichlich schattig aus! Soll ich mal ein paar Beutel dampfig, schwüle Luft schicken, ich hätte da schon was übrig....
    Meinst Du mit "Luftnelken" diese Aufsitzer-Pflanzen? Die wachsen auch an Stromleitungen?

    AntwortenLöschen
  3. @ regina, ja wenn der schöne blaue himmel nicht wäre....der entschädigt für vieles ;)
    kühle grüße auf die insel

    @ tina, bitte keine dampfig, schwüle luft schicken, da sende ich dir lieber ein paar minusgrade ;) - luftnelken sind tillandsia, die reinsten schmarotzer. einmal habe ich sie in einem baum in einem garten wunderschön blühen sehen. hier hängen sie massenweise in vielen stromleitungen, auch in büschen und bäumen - allerdings ohne zu blühen.

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010