mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Freitag, 28. Januar 2011

endlich hat es geregnet! unser tanti-fluß bekam wieder soviel wasser, daß einige übergänge, die fast das ganze jahr über trocken sind, überspült wurden. im nahen carlos paz gab es überschwemmungen, vollgelaufene häuser und schwimmende autos. unser gelber "rasen" ist wieder grün, nun muß bald wieder der rasenmäher hervorgeholt werden. 
unsere übervollen pfirsichbäume sind fast abgeerntet, viel obst ist heruntergefallen, und fast alle pfirsiche haben fleischeinlage... ich mußte ordentlich schnippeln, um noch ein paar gläser marmelade zu bekommen. bei den birnen sieht es leider genauso aus. da hatten wir mit den pflaumen richtig glück!
eine tolle überraschung erlebten wir heute: ein weihnachtspäckchen aus DE ist endlich eingetroffen. es wurde anfang dezember abgeschickt und hat keinen einzigen stempel, alle briefmarken sind wieder zu verwerten, und das beste ist natürlich der inhalt, lauter leckereien und alles unversehrt!

2 Kommentare:

  1. Oh , da freue ich mich aber mit und für Euch , wegen dem Weihnachtspäckchen .
    Wir haben einen Suchauftrag bei DHL zu laufen , nur haben die gesagt , das kann 2 Monate dauern . Tz , tz , tz ... dann will ich den Inhalt aber nicht mehr essen .

    AntwortenLöschen
  2. also schokolade, kekse, marzipan und ähnliche leckereien halten doch gut länger als 2 monate! ich drück die daumen, daß das päckchen schnell gefunden wird.

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010