mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Donnerstag, 9. Dezember 2010

 wir nähen wieder taschen aus tierfutterbeuteln. oben im bild sind silvia, elsa und carolina bei der arbeit.
unser 1. auftrag für die stadtverwaltung ist fertig! "las bolsas `r-r´ recicladas resisentes" (die taschen "r-r" recycelt und resistent). diese taschen sollen in den tourismusbüros ausgestellt und angeboten werden. die touristen werden darauf hingewiesen, daß es in den geschäften keine plastiktaschen mehr gibt. leider stimmt das nicht ganz, einige geschäfte halten sich nicht an die auflage. der große teil hat jedoch große schilder angebracht, auf denen die kunden aufgefordert werden, eigene einkaufstaschen mitzubringen.

5 Kommentare:

  1. Die Idee mit den Taschen find ich super .
    Aber - die Leute dazu zu bringen , eigene Taschen mit zu bringen , wäre ein schwieriger Prozess , hier bei uns jedenfalls .
    Solange es die Plastik-Tüten in jedem Geschäft und noch dazu gratis gibt ...

    AntwortenLöschen
  2. ja, das ist ein langsamer prozeß. aber es gibt schon vereinzelt papiertüten für lebensmittel, die hier alle in plastikbeutelchen gesteckt werden. auch mülltrennung ist ein thema, aber das dauert...!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje, das ist ja 'ne Superidee. Ich schmeiß zum Beispiel wöchentlich eine Tüte vom Katzenstreu weg, die man bei pfleglicher Behandlung sicher ebenso umwidmen könnte. Und haltbarer als das Zeug aus den Supermärkten wäre die Tüte allemal. Kannst du mal ein paar Detailfotos online stellen, damit ich mal sehen kann, wie ihr die umnäht? Ist alles Handarbeit, oder ginge das auch mit Maschine?

    AntwortenLöschen
  4. hallo helge,
    morgen nähen wir wieder, dann mache ich ein paar detailfotos. die beutel bestehen aus stabilem plastik und werden in handarbeit vorgenäht und dann mit der maschine fertig genäht.

    AntwortenLöschen
  5. hallo antje, deine taschen sehen super mega toll aus, da ich 2 katzen und einen hund habe, hätte ich viele tüten zum nähen, aber und jetzt kommts,ist das schwer zum nähen, da ich 2 linke hände habe??
    gruss aus der schweiz von petra

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010