mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Samstag, 3. Juli 2010

totenstille um 13 uhr nach dem verlorenen spiel argentinien : deutschland 0 : 4 ! keine vuvuzela, kein hupen, kein fahneschwenken, tanti schien heute mittag ausgestorben. und ich konnte nicht jubeln, weil ich die einzige deutsche war! sie taten mir fast leid, alle mit denen ich das großartige spiel der deutschen elf  gesehen hatte. ein paar gratulierten mir, die meisten waren einfach nur traurig. und alle sind sauer auf maradona und hoffen, daß er nun endlich abtritt.
die ferienhausvermieter hoffen nun, daß endlich der tourismus in fahrt kommt. gestern war letzter schultag, die zweiwöchigen winterferien haben begonnen. bis jetzt wurden wegen der wm kaum reservierungen getätigt.

4 Kommentare:

  1. Für Argentinien sicherlich ein großer Schock. Hier wurde gefeiert, auch von den Paraguayos.

    AntwortenLöschen
  2. ja auch bei uns war es sehr sehr still, ich leide mit unseren Vecinos. Meine Mannschaft ist ja noch drin, und die Urus sollten wir packen und dann DE vs. NL wau das wird ein Game.
    Man(Frau) muss es den Deutschen lassen, Hut ab , sie haben super gespielt... LG nach Tanti von den C´s aus SR

    AntwortenLöschen
  3. @ peter,

    jau, ich hätte auch lieber gefeiert. aber es hat sein gutes, die fußball-wm wird nicht mehr diskutiert, und die nie endenden alltagsprobleme können nicht so ohne weiteres unter den tisch gekehrt werden.

    @ c hoch 5 oder 6 ? ;)
    das wird noch echt spannend, klar daß ich jetzt für die deutschen jungs bin und nicht für orange ;)

    AntwortenLöschen
  4. gesamt 7 incl. uns :) klar bist du für die deutschen Jungs, ich eben für die Oranjes ... ist ne frischere Farbe.... undin meinem Pass steht das eben auch .... Niederlande ...
    seid gegrüsst bis denne und geniesst das schöne Wetter bei und ist heute mal bewölkt .. aber die letzten Tage konnten sich mir 20 grad im Schatten sehen lassen ..... die 7 C´s incl. den Zweibeinern .....

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010