mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Freitag, 30. Juli 2010

im winter ist gut kuchenbacken, hier ein honigkuchen mit gezuckerten und gerösteten sonnenblumenkernen.
wir haben wieder gasflaschen und können unbesorgt kochen, backen, duschen und heizen. die ganze woche war supersonnenwetter ohne frost in der nacht! so ist der winter sehr gut zu ertragen. aber die nächste kältewelle ist im kommen. heute nacht 0 grad, die nächsten nächte -2 bis -4 grad, am tag nur bis 12 grad statt 20 wie die letzten tage - da kann das gas wieder knapp werden.

ich habe meinen neuen drucker wieder - ausgrüstet mit externen großen tintenbehältern "sistema continuo" genannt. bisher mußte ich alle 2 - 3 wochen neue tinte kaufen, war eine alle, druckten auch die anderen farben nicht mehr, sehr ärgerlich!!! die originaltinten sind wie immer überteuert, also kaufte ich alternative marken. die patronen waren nur zu 40 - 50 % gefüllt und hatten maximal 5 ml tinte. das reicht nicht lange. nachfüllpatronen gab es angeblich nicht, also suchte ich nach einer anderen lösung. die tintenpatronen im drucker werden nun von außen über einen langen schlauch gefüllt, der zu den großen patronen führt. nun bin ich gespannt, wie lange die freude anhält. endlich kann ich wieder unsere essenflyer drucken und muß nicht auf die meistens sehr schlechten kopien zurückgreifen.und das gibt es nun in den nächsten 2 wochen:

4 Kommentare:

  1. Hi nach Tanti, ja es soll nochmal richtig KALT werden mit Schnee bis Mittwoch.... Brrr !!!

    Viele Grüsse aus SR

    AntwortenLöschen
  2. hi stephan,

    ja, nun ist es schon richtig KALT geworden. mal sehen, ob wir auch nochmal schnee bekommen....

    eiskalte grüße nach sr

    AntwortenLöschen
  3. Man muss sich nur zu helfen wissen ... dass mit dem externen Befüllen von Tintenpatronen kannte ich noch gar nicht .. ist aber clever .
    Ein Stück vom Honigkuchen würde ich gerne mal probieren ...
    Liebe Grüße aus der Wärme

    AntwortenLöschen
  4. der honigkuchen ist schon alle :(
    aber ich sag bescheid, wenn es neuen gibt.

    tja, die freude am drucken war nur kurz. zuerst wollte die schwarze tinte nicht mehr, und später machte der drucker ungewohnte geräusche... also wieder zurück zum service!
    liebe grüße aus der kälte

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010