mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Montag, 25. Januar 2010

wir haben sehr anstrengende tage hinter uns.....und auch noch vor uns. 2 tage (+ nächte) hatten wir 7 erwachsene im haus und zum essen - 2 davon jeweils mit 2 portionen, die figuren muß ich nicht extra beschreiben. wir hoffen, daß unsere betten halten. ein paar stühle sind schon etwas wackelig. wie die fünf frauen in einem zimmer geschlafen haben, weiß ich nicht. ich glaube, die betten wurden zusammengeschoben und 2 klappmatratzen irgendwie davor gelegt. großmutter, mutter, schwester und 2 töchter sagten, sie hätten gut geschlafen. die beiden töchter wollten unbedingt zum folklorefestival nach cosquin und bekamen keine unterkunft.
nun sollten gestern eigentlich nur 2 gäste hierbleiben, aber susana hat es hier soooo gut gefallen, daß sie auf der heimfahrt so seufzte, ihr mann einsehen hatte und sie und eine der töchter wieder zurückbrachte! seit 2 tagen ging es schon hin und her, letzten endes fuhr sie doch mit. wie gesagt, jetzt ist sie doch wieder da.
zu allem überfluß hatten wir am samstag lasagne auf dem plan, insgesamt schaffte ich 20 portionen zu bereiten, am tag vorher hatte ich den nachtisch gebacken, blitzkuchen, rezept von lore - sehr lecker!!! viele grüße in die friedhofstraße ;)
gestern hatten wir frei und wurden von der familie zum asado-essen (bei uns) eingeladen. so war auch der sonntag schön+anstrengend.
heute morgen fand ich einen sehr interssanten artikel, der leider die wirklichkeit sehr gut trifft. wir haben vor wochen einen film über die firma monsanto gesehen.
und weil die acker- und weidefläche verschwindet, gibt es in argentinien immer weniger fleisch, das immer schneller teurer wird. seit weihnachten haben wir eine preissteigerung von 40 %. wir haben unsere preise gerade erst um 1 peso erhöht, unser nachbar und mitbewerber um 3 !
hier ist der artikel aus latina-press.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010