mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Samstag, 16. Januar 2010

die saison ist voll im gange, ich komme gar nicht mehr zum fotografieren. wir genießen nun unsere küche in vollen zügen, unsere kunden danken es uns ;)
vier nette frauen aus der provinz parana sind bei uns und freuen sich, daß sie nicht kochen müssen. die ruhe, die bäume, die terasse, soviel grün, kaum autos, die bäche mit ihren kleinen wasserfällen - das ist entspannung pur. abends werden die frauen besonders munter und fahren nach carlos paz ins casino oder bewundern die vielen nächtlichen angebote auf den straßen wie kunsthandwerkerstände, straßenkünstler, musikangebote, markt der regionen und vieles mehr.
in tanti wird in dieser saison mehr für die touristen angeboten als in den letzten jahren. heute abend werden wir uns das bunte treiben ansehen und anhören, wir sind gespannt.
unsere nachbarin ana, die für uns frische ravioli anfertigt, ist nun 2 monate auf dem kunsthandwerkermarkt und bietet gewebte, gestrickte und gehäkelte ponchos an. ihre mutter hat den ganzen winter über babykleidung gestrickt, mutter und tochter haben zusammen einen stand in tanti und stehen dort von 19 h- 24 h und bieten ihre waren an.
ana aus unserer alma-verde-gruppe hat broschen, haarschmuck, schlüsselanhänger, handytaschen und vieles mehr aus leder hergestellt. sie ist hauptberuflich musiklehrerin und gibt auch privat gitarren- und charrango-unterricht. auch sie versucht, ihre im winter angefertigten kunstwerke auf dem markt zu verkaufen. die 1. woche des marktes war für die wenigsten erfolgreich, auch hier macht sich die wirtschaftliche und politische schieflage bemerkbar.
an diesem artikel habe ich nun 3 tage geschrieben, morgen gibt es wieder ein paar fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010