mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Dienstag, 23. Juni 2009

neulich war ich bei einer art amtsgericht in tanti, um ein führungszeugnis für den argentinischen führerschein zu beantragen. raúl war vorher dort gewesen und hatte gefragt, welche dokumente ich mitbringen müßte. paß oder dni (documento nacional de identidad) würde reichen. wie immer ist man sehr gespannt, ob das dann auch stimmt, meistens fehlt doch noch ein papierchen mehr. aber ich hatte glück, allerdings erst, als ich sagte, mein mann habe sich vorher erkundigt. eigentlich sollte ich am nächsten tag wiederkommen, da der pc nicht funktionierte. das formular lag schon bereit und war ausgefüllt, es fehlte nur meine paßnummer und meine adresse. und dann hatte ich mein führungszeugnis!!! ohne einen centavo zu bezahlen!!! sachen gibt´s

mit führungszeugnis, gesundheitsbescheinigung (auch umsonst) , paß, internationalem führerschein und aufenthaltsbescheinigung war ich heute bei der stadtverwaltung. der internationale führerschein wurde gedreht und gewendet, und was ist das? wurde ich gefragt. ich erklärte es, kopfschütteln. ob ich noch einen anderen führerschein hätte. ja, den europäischen. außerdem brauch ich eine bestätigung, daß ich hier wohne, wie telefonrechnung oder ein anderes amtliches papier, auf dem mein name und meine adresse hervorgeht. der spaß kostet dann 70 pesos, und ab 60 jahren wird der fs nur noch auf 3 jahre ausgestellt, danach kann wieder verlängert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010