mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Donnerstag, 14. Mai 2009

wir hatten von samstag bis dienstag besuch aus rosario. susana, alberto und cousine norma kamen mit 3 h verspätung an. es gab einen krankheitsfall am anfang der reise im bus, so kehrte der bus wieder um, der kranke wurde versorgt, und dann konnte die 7stündige reise beginnen.
samstag und sonntag hatten wir schönes wetter, es war warm wie im sommer, wir konnten das asado draußen genießen. und dann wurde es ungemütlich, nieselregen, kalt, temperatursturz um 15 grad. und es ist immer noch kalt! heute kam aber wieder die sonne kurz durch, das wärmt schnell körper und seele.
so feierten wir raúls geburtstag drinnen bei lasagne, gebäck und kalter schnauze mit mate, kaffee, später noch bier und wein. besondere überaschung war ein paket aus bariloche mit geräucherter forelle und geräuchertem wildschweinschinken. außerdem dieses tolle gerät:

ein "disco", seit einigen jahren beliebtes gargerät für eintöpfe aller art. ursprünglich aus den eisenscheiben einer egge hergestellt

norma zauberte am abend ñoquis, ein gericht, das überwiegend am 29. jeden monats gegesssen wird. ñoquis bestehen aus gekochten kartoffeln und mehl, also eine art klößeteig, nichts für mich. dazu gibt es eine tomatensoße mit hähnchenfleisch.
wir hatten neulich mal versucht, ñoquis selber zu machen und haben uns fast die finger dabei abgebrochen... wir bieten dieses gericht auch an jedem 29. an, und frische gekaufte ñoquis sind sehr teuer, und die "frischen" im beutel und bezahlbaren sind nicht so lecker. ich hoffe, daß ich bei der zubereitung gut aufgepaßt habe, auf jeden fall habe ich alle schritte in fotos festgehalten.


seit ein paar tagen schwankte der strom ganz gräßlich und blieb am ende ganz aus. wir hatten große angst um kühlschrank und pc und zogen alle nase lang die stecker raus. alle nachbarn hatten aber strom. also riefen wir den stromversorger an, der sogar relativ schnell einen techniker schickte. er kletterte auf eine leiter, tauschte ein stück kabel aus, und wir hatten wieder strom. der hier sehr oft angewendete spruch "mit einem kleinen stückchen draht wird alles heile gemacht" hat sich mal wieder bewahrheitet ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo nach Tanti. Glückwunsch zum Blog und weiterhin alles Gute ....

    Grüsse aus San Rafael

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010