mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Montag, 4. Mai 2009

das lange wochenende vom 1. mai ist vorbei und leider auch das traumwetter. es ist naßkalt, hamburger schmuddelwetter! tanti war erwartungsgemäß wieder etwas voller, und wir hatten sogar übernachtungsgäste für eine nacht.

neulich brauchten wir einen schmied für einen unserer fensterläden. das scharnier war abgebrochen und mußte gelötet werden.

am wochenende bekam ich unerwartet hilfe von drei jungs aus der nachbarschaft. sie hatten unseren aushang vorher eifrig studiert und gelesen, daß ich 1 $ für ein gebrauchtes marmeladenglas bezahle und fragten, ob das wirklich wahr sei. innerhalb von 2 stunden kamen sie freudestrahlend mit 17 gläsern und freuten sich über den verdienst - und ich über die gläser. am nächsten tag brachten sie noch eine ladung, nun kann ich wieder marmelade kochen.

heute fuhr ein auto mit 2 riesen lautsprechern durch die straßen und kündigte den besuch einer delegation der ortsverwaltung in jedem haushalt an. es soll kontrolliert werden, ob es mögliche dengue-erregerherde gibt, die dann entfernt werden sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010