mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Sonntag, 5. April 2009

heute war ich im supermarkt einkaufen, 5 minuten fußweg von zu hause. an der fleischtheke muß man eine nummer ziehen und dann warten, bis man dran ist. oder in der wartezeit andere sachen besorgen. das ist hier in vielen geschäften so, der erste blick ist immer auf der suche nach dem papierrollenhalter mit den nummern. am anfang habe ich mich oft gewundert, warum ich nie an die reihe kam....! an der fleischtheke bediente heute der senior und bekam während des bedienens besuch von seinem enkel, ca. 4 jahre alt. als erstes verlangte opa ein küsschen auf die wange, dann durfte sich der steppke eine klappleiter holen, opa half beim aufstellen, und dann konnte der kleine opa beim hackfleisch zubereiten zusehen. der junge wunderte sich über die vielen roten "wümer", die aus dem fleischwolf kamen. das küssen auf die wange zur begrüßung ist hier so üblich, wie in DE das hände schütteln.
in einem anderen geschäft - gemüse-obst und frische hähnchen - lag das töchterchen auf einer kleinen matratze in der nähe der mama, die hähnchen zerlegte. die 3 bis 4 kinder der gemüseleute tobten im laden herum. sie kletterten auf obstkisten und schauten nach, was es im kühlregal gab. mama bot papa mate an, wenn nicht gerade bedient werden mußte. das sieht man oft in geschäften, daß der mate rumgeht. richtig gemütlich und echt "cordobes".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010