mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Freitag, 17. April 2009

es ist warm wie im sommer, und es hat seit januar nur einmal unbedeutend regen gegeben. es ist also trocken. jeden tag werden die staubwolken größer, die aufgewirbelt werden, wenn ein auto vorbeifährt. seit tagen haben wir starken nordwind, und hier bringt der nordwind wärme. allerdings fällt nun auch oft das internet aus - im sommer bei regen und nun bei starkem wind. neuerdings wird das wasser am tag abgestellt. somit konnte ich lola heute nicht duschen, nachdem sie mal wieder ausgerückt war und dann verschlammt wieder auftauchte. aber sie säuberte sich selber ausgiebig im gras von allen seiten. es ist gut, daß fast alle häuser hier einen großen wassertank auf dem dach haben. früher habe ich mich immer über die riesigen "schornsteine" gewundert, aber das sind die umhüllungen der tanks.

in den geschäften ist das kleingeld totale mangelware. an den kassen gibt es statt kleingeld bonbons, in der apotheke pflaster, im obstgeschäft ein kleines stück obst. oder man schuldet den kleingeldbetrag bis zum nächsten einkauf, das wird dann gern "vergessen". oder man wird aufgefordert, für einen runden betrag zu kaufen. artikel, die z. b. 6,95 kosten, werden grundsätzlich mit 7 pesos berechnet, für 5 centavos bekommt man nicht einmal ein bonbon.

nach langer zeit klebe ich endlich wieder steine an den ausgedienten wassertank, der zum blumenkübel umfunktioniert wurde. es macht spaß, auch wieder etwas kreativ zu werkeln und vor allen dingen, auch etwas fertig zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010