mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Donnerstag, 11. August 2011

 
so, der rahmen ist vollständig bespannt und gewebt!
 
hier habe ich angefangen, das webstück vom rahmen zu nehmen. das dreieck besteht aus drei einfachen holzleisten, die mit nägeln bestückt sind. darüber werden die fäden gespannt.

fransen dran - und fertig!
das tuch ist ziemlich großmaschig geworden, genau richtig für kühle sommerabende (so wie heute bei 28 ° )
ich habe lola beigebracht, löcher für mich zu graben! hier buddelt sie gerade ein pflanzloch für rosenstecklinge.
die rosen sind eigepflanzt, im sommer gibt´s dann hoffentlich ein foto mit blühenden rosen ;)


7 Kommentare:

  1. Antje, wie bringst du denn deinem Hund dann bei, die Rosenstecklinge nicht wieder auszubuddeln? Das macht unserer leider. Solange wir dabeistehen wird nix gebuddelt - aber wehe, ihm wird langweilig, weil er zu lange allein im Garten ist... Hast du da auch einen Tipp :-)
    Grüße nach Tanti, Helge (die 28° machen mich ja schon ganz schön neidisch, obwohl es hier heute auch ziemlich frühlingshaft war)

    AntwortenLöschen
  2. hallo helge, das ist erziehung!! ;)) ich lobe fürs buddeln und wenn´s genug ist, sag ich basta oder schluß jetzt oder ähnlich. lola ist inzwischen mit 3 jahren alt genug, daß sie weiß, wo sie buddeln darf und wo nicht. aber es kommt vor, daß sie knochen oder fleisch vergräbt, wo ich vorher gegraben habe. beete habe ich mit steinen o. ä. eingefaßt, lola hat gelernt, da ist eine grenze. wie alt ist denn euer 4-beiner?
    viel erfolg und grüße aus dem wieder frischen tanti

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich auch auf das Foto mit blühenden Rosen und hoffe für Dich das lola den Rosen Zeit lässt zu wachsen.Gute Erziehung.

    AntwortenLöschen
  4. hallo basundhara, auch ich hoffe auf blühende rosen, aber mehr wegen des wetters. es kann so schnell heiß werden, daß alles verbrennt. oder es gibt nochmal frost, der macht den rosen zwar nicht viel aus, aber die wetter- und temperaturschwankungen machen allen lebewesen zu schaffen. wir werden es erleben, "so gott will", wie hier immer gesagt wird! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das Schultertuch ist hübsch geworden! Wann gehst Du in Serienproduktion?
    GLG

    AntwortenLöschen
  6. hallo tina, danke für das lob - serie? ich arbeite dran ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch gefällt mir sehr gut ,
    und
    Dein Hund ist ja 'ne große Hilfe im Garten , super !!

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010