mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Samstag, 4. Juli 2009

das hab ich nun davon: 1 kg dominosteine sind bestellt worden. na ja, dann hab ich auch wieder was leckeres zum naschen. ich überlege noch, ob ich die nüsse für die marzipanbereitung mit der hammermethode mahle, oder ob mein kleiner elektrischer zauberstab die mahlprozedur über steht?!
wir haben wochenende, unser erre12 ist in der werkstatt und bekommt neue schläuche. so genießen wir das milde wetter und machen es uns auf der terasse gemütlich.

die grippe a, die schweinegrippe ist hier natürlich auch großes thema. alle schulen sind vorzeitig geschlossen worden und die schüler in die verlängerten winterferien geschickt. auch die kindergärten sind zu. es wird geraten, keine großveranstaltungen zu besuchen, die abschlußreisen der schüler nach bariloche, winterparadies, wurden abgesagt. in großen supermärkten sieht man mehr personal mit mundschutz, auch die busfahrer schützen sich damit. und wir, die in einer der beliebtesten ferienregion leben, sind gespannt, ob sich touristen sehen lassen werden.
spannung verursacht auch die politische situation. es herrscht gespannte ruhe, wie sich die wahlergebnisse auswirken werden. zur zeit ist die schlammschlacht noch größer als vor der wahl. also abwarten und mate trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010