mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Samstag, 23. April 2011

fohe ostern allen bloglesern !
gestern habe ich, zum ersten mal seit wir hier sind, ostereier gefärbt und inzwischen einige verschenkt. die reaktionen sind herrlich. "was, sind die innen auch bunt?", "wieso bringt der hase die eier?", "damit kann man werfen?", "sowas habe ich noch nie gesehen!" - und alle waren begeistert! da macht das schenken doch richtig freude.
in tanti ist wieder etwas mehr betrieb, alle die hier ein häuschen haben und ein paar wenige touristen freuen sich über das sonnige herbstliche tanti und die sierras. gestern am karfreitag sind wir wieder an unsere schmerzgrenze gestoßen, was das essen betrifft: 20 fischbestellungen, danach noch etliche kuchen und torten für heute und morgen...

2 Kommentare:

  1. Feliz Pascua , Dir und Deinen Lieben .

    Diesmal hab ich nur Eier bemalt ,
    mit dem Färben ist nicht so dolle , weil die Eier ja immer braun sind , es gibt leider keine weißen hier ...
    Die Ostertradition , so mit Süßigkeiten , Eiern und Hasen kennt man hier nicht . Schade .

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. dir und deiner familie auch frohe ostern!

    schokohasen und -eier kannte man hier auch nicht, wird aber jedes jahr mehr in den geschäften teuer angeboten. am meisten wird aber die "rosca de pascua" gekauft, ein schrecklich süßer hefekranz mit zucker und creme-pudding oben drauf.

    viele grüße auf die insel

    AntwortenLöschen

fotos von san josé am 19.03.2010