mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Montag, 15. November 2010

mmmmhhhhh....heute gab es selbstgemachten quark und jughurt - mit erdbeeren aus dem garten, welch ein genuß! es gibt hier zwar joghurt und quark, aber der quark ist ganz mager und krümelig, und naturjoghurt ohne geschmack zu bekommen ist glücksache. joghurt wird in allen variationen angeboten, am meisten aber die 1-liter-beutel, und alles ist schrecklich süß! so habe ich beim marmelade kochen (maulbeeren zur zeit) noch milch aufgesetzt, heiß werden lassen, auf ca. 40 ° abkühlen lassen und einen gekauften naturjoghurt eingerührt. der topf wurde schön warm eingepackt und ruhte über nacht. danach hatte ich einen ganzen großen topf voller joghurt! gut die hälfte habe ich in ein tuch gegeben, in ein sieb gelegt, darunter eine große schüssel gestellt, und einen tag später hatte ich SAHNEQUARK ! ;) davon gibt es kein foto, das könnt ihr euch so vorstellen.
dabei fällt mir ein, es gibt hier lose kartoffelchips. kann man grammweise kaufen, auch in verschiedenen qualitäten, genauso wie erdnüsse, gesalzen, natur, mit schale, ohne. auch allen anderen möglichen knabberkram gibt es lose. tabletten in der apotheke gibt es auch einzeln zu kaufen, auch zigaretten werden einzeln verkauft. (das kenne ich sogar noch aus meiner kindheit von meinem vater!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010