mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Mittwoch, 22. September 2010

es ist grau und es regnet, und ich freue mich über den regen!!! vor drei jahren wurde ich hier schief angeguckt, wenn ich sagte, ich mag keinen regen. und wenn es regnete war ich sauer, ich wollte nur sonne! ich habe gelernt, andere länder und nicht nur andere sitten, auch andere prioritäten. regen ist überlebenswichtig, das merkt man nicht, wenn genug davon da ist.

 das foto und der bericht erschienen heute in "la voz", einer tageszeitung aus cordoba

Es una historia repetida: cada vez que cae una lluvia copiosa, aunque sea por unos pocos minutos, Córdoba se transforma en Venecia. Sólo que en lugar de góndolas, navegan autos a la deriva arrastrados por furiosas correntadas.

"es ist eine geschichte, die sich wiederholt: jedes mal wenn es gießt, und sei es nur für wenige minuten, verwandelt sich cordoba in venedig. nur daß anstelle der gondeln autos in den strömenden fluten dahinziehen."

Y hoy no fue la excepción. Llovió por 15 minutos y algunas calles eran verdaderos ríos.

"und heute war keine ausnahme. es regnete 15 minuten lang, und einige straßen waren richtige flüsse."


in tanti hat es den ganzen tag leise vor sich hingeregnet, so richtig gut, um in die erde zu sickern. es wird zusehends grün. oben ragt unser nackter baumstumpf, der nun endlich ein neues gewand bekommen soll.
noch ziemlich versteckt klettert ein "chinesischer jasmin" um den stamm herum. die blüten sind kleine weiße sterne, die vor allem morgens und spät nachmittags ein duftendes aroma verbreiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010