mein nest in tanti - fruehling - der "ziegenboeckchenbart" in voller bluete

Mittwoch, 11. August 2010

heute habe ich endlich meinen neuen reisepaß in cordoba abgeholt - ausgestellt in der deutschen botschaft in buenos aires. - cordoba ist eine katastrophe! ich hatte meine camera mit, um vielleicht das eine oder andere foto zu machen, aber mir verging die lust beim anblick von soviel schmutz und elend! an kaputte gehwege bin ich inzwischen gewöhnt. IMMER muß man aufpassen, wohin man tritt, um nicht zu stolpern oder in ein loch zu fallen. ganz viel ist verkommen und wird nicht gepflegt oder repariert. der schöne große platz 25. mai steht voller sitzbänke, die alle vollgesch...... waren von taubendreck. die kathedrale ist zur 200-jahrfeier herausgeputzt worden, ein kleiner lichtblick. eines der wahrzeichen der stadt ist die "cañada", teilweise ein kanal mit bäumen auf beiden seiten, der suquia-fluß wird dort hindurchgeführt. zur zeit leider völlig verdreckt mit plastiktüten und müll im und am wasser. im winter herrscht hier große trockenheit, und die flüsse sind oft nur rinnsale, mit dem müll ein trauriger anblick. cordoba macht seit monaten negativschlagzeilen wegen vieler streiks, geschlossenen banken, schulen, die verkommen, großen löchern in den straßen, zunehmender kriminalität usw. usw. vom bus aus entdeckte ich ein elendsviertel, daß mir vorher nie aufgefallen war. vielleicht war es noch gar nicht da...
die kathedrale mit den schmutzfinkentauben
die "cañada" führt fast mitten durch die stadt
beide fotos sind aus dem internet geladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

fotos von san josé am 19.03.2010